Samstag, 1. September 2012

US-Präsident Barack Obama zum Tode von Neil Armstrong


 
  
On 2012/08/31, in US-Gesellschaft/Kultur, US-Politik, by Amerika Dienst

WASHINGTON – (AD) – Nachfolgend veröffentlichen wir die am 27. August 2012 ergangene Proklamation von Präsident Barack Obama zum Tode von Neil Armstrong.

"Aus Respekt vor dem Andenken an Neil Armstrong erkläre ich kraft des mir durch die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten verliehenen Amtes, dass am Tag seiner Beisetzung die Flagge der Vereinigten Staaten am Weißen Haus, an allen öffentlichen Gebäuden und auf öffentlichen Plätzen, auf allen Militärstützpunkten und Marinebasen sowie auf allen Marineschiffen der Bundesregierung im District of Colombia und überall in den Vereinigten Staaten und ihren Territorien und Besitzungen bis zum Sonnenuntergang an jenem Tag auf Halbmast hängen soll.  Ich ordne darüber hinaus an, dass die Flagge für die gleiche Dauer an allen US-Botschaften, -Vertretungen, -Konsulaten und anderen Einrichtungen im Ausland, einschließlich aller militärischen Einrichtungen und Marineschiffen und Marinebasen, auf Halbmast hängen soll.

ZU URKUND DESSEN setze ich an diesem siebenundzwanzigsten Tag des August im Jahre des Herrn zweitausendzwölf und im zweihundertsiebenunddreißigsten Jahr der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten meine Unterschrift unter dieses Dokument.

BARACK OBAMA

Originaltext:  

Presidential Proclamation–Death of Neil Armstrong


Herausgeber:
 
US-Botschaft Berlin, Abteilung für öffentliche Angelegenheiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen