Sonntag, 28. Februar 2010

Das Erste Mediathek - Der ARD-Presseclub im Live-stream Home

Das Erste Mediathek - Der ARD-Presseclub im Live-stream Home

Das Thema heute im ARD-Presseclub: "NRW vor der Wahl - Schwarz-Gelb auf der Kippe"?

Angetreten war man als lang ersehnte Wunschkoalition. Doch inzwischen scheinen die Meinungsverschiedenheiten größer als die Gemeinsamkeiten zu sein. Es knarrt und knirscht gewaltig an Rhein und Spree.

Vier Monate ist die schwarz-gelbe Koalition an der Macht. Angetreten war sie als Wunschkoalition. Doch die Verwerfungen werden von Tag zu Tag größer. Unüberwindlich scheinen die Gegensätze zwischen Kanzlerin und Vizekanzler zu sein. Guido Westerwelle gibt sich als Tabubrecher - die Kanzlerin rügt seine Dauerpolemik gegen den Sozialstaat, aber sie handelt nicht.

ARD-Presseclub - Gästebuch Ihr Kommentar zum Thema der Woche


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen