Samstag, 27. Februar 2010

Angela Merkel - Überzeugungen Christlich-liberale Koalition ist „beste Lösung für Deutschland und NRW"“

Angela Merkel - Überzeugungen Christlich-liberale Koalition ist die "beste Lösung" für Deutschland aber auch NRW

Für Bundeskanzlerin Angela Merkel ist die christlich-liberale Koalition aus Union und FDP die beste Lösung für Deutschland.

Dieses christlich-liberale-Bündnis sei „am besten geeignet, Deutschland zukunftsfest zu machen“, sagte die Bundeskanzlerin jetzt der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Beide Parteien hätten „mit Abstand die größten inhaltlichen Schnittmengen“, während die Positionen von Union und Grünen „weit auseinander liegen“ würden.

Auch in Nordrhein-Westfalen arbeite die Bundeskanzlerin dafür, dass NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers seine Koalition mit der FDP nach der Landtagswahl fortsetzen könne.

Lesen Sie hier das Interview mit Angela Merkel:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen